Unsere Ordination

ist seit mehr als 25 Jahren das Zuhause gesunder Zähne.

Besuchen Sie unsere Ordination!

Seit mehr als 25 Jahren freuen wir uns über jeden Besuch unserer Patienten in unserer Ordination! Sie finden uns im Herzen von Eferding, nur wenige Meter  vom Stadtplatz entfernt. Die Stadt Eferding liegt zwischen Linz, Wels und Grieskirchen und ist mittels Zug und/oder Auto sehr gut erreichbar. Mit dem Auto erreichen Sie uns von Linz in nur 30 Minuten.

• Vor unserer Ordination finden Sie ausreichend Parkplätze!

• Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.

Wir beraten Sie gerne!

Unsere zahnärztlichen Leistungen rechnen wir mit allen Krankenkassen sowie auf Patientenwunsch auch gerne privat ab.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie stets um telefonische Terminvereinbarung!

Wir beraten Sie gerne über die richtige Zahn- und Mundpflege! Bei entsprechender Anwendung der vermittelten Inhalte können Karies, Zahnfleischerkrankungen, Parodontitis und deren Folgen verhindert, bzw. reduziert werden!

Individualprophylaxe
Dauer ca. 50 Minuten

Wir haben Zeit für Sie!

Über 25 Jahre lang hören wir unseren Patienten bereits zu und nehmen uns für deren Probleme rund um das Thema Zahn Zeit. Aufklärung, Beratung und Planung stehen im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit als Ihr Zahnarzt. Gerne erstellen wir Ihren persönlichen sowie individuellen Heilkostenplan. Das Erstellen von Behandlungsplänen hilft Ihnen, aber auch uns dabei den Überblick zu bewahren.

• Untersuchung und Beratung

• Erstellung eines Heilkostenplans

• Behandlung

Mundhygiene – Prophylaxe

In der Prophylaxesitzung werden Sie über die richtige Zahn- und Mundpflege informiert. Bei entsprechender Anwendung der vermittelten Inhalte können Karies, Zahnfleischerkrankungen, Parodontitis und deren Folgen verhindert bzw. reduziert werden.

• Befundung
  • Instruktion zur Mundhygiene zu Hause
  • Professionelle Zahnsteinentfernung
  • Beseitigung von Belägen und Verfärbungen
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Politur und Fluoridierung

Zahnbelag ist die Ursache einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Zahnstein ist fester Belag und wird mit Ultraschall beseitigt. Werden Beläge und Zahnstein entfernt, so heilt die Entzündung innerhalb kürzester Zeit aus. Erfolgt keine Reinigung kann es zum Abbau des Kieferknochens (Parodontose) kommen. Zahnverlust ist die Folge.

Karies ist eine Schädigung der Zahnsubstanz. Sie ist Ergebnis unzureichender Reinigung. Werden mit der Nahrung aufgenommene Kohlenhydrate, Zucker und Säuren nicht von der Zahnoberfläche entfernt, wird Zahnschmelz geschädigt.

• Zweimal täglich Zähneputzen
  • Massage des Zahnfleisches
    » gesundes Zahnfleisch blutet nicht!
  • Zwischenraumreinigung
  • Regelmäßige professionelle Mundhygiene
  • Zweimal jährlich Zahnarztbesuch

WICHTIG: Ob händische oder elektrische Bürstenreinigung,alle Zahnflächen müssen gepflegt werden!

Individualprophylaxe
Dauer: ca. 50 Minuten

Impressionen unserer Ordination

360° Tour durch unsere Ordination

Zahnarzt Eferding Letsch - Smile!